About me…

Hej und herzlich willkommen auf meiner Website - schön dich hier zu haben.

Mein Name ist Madlyne van Looy - und JA, das ist mein echter Name 😅 Meine Eltern waren bei der Vergabe aller Namen ihrer Kinder etwas kreativ 🤔 Aber das ist eine andere Geschichte!



Wie ich zum Tätowieren kam?

Gemalt habe ich schon, seitdem ich einen Stift halten kann. Und auch damals waren meine Lieblingsmotive schon Tiere. Also war es für mich nur logisch, nach dem Schulabschluss “etwas mit Kunst“ zu machen.

So studierte ich 6 Semester lang Kunstgeschichte und Theaterwissenschaften an der Ruhruniversität in Bochum und brach das Studium 1 Semester vor dem Bachelor-Abschluss ab! 🎉

Wieso?

Es gibt zwei Dinge die mein Leben bereichern. Tiere und Kunst. Kunst jedoch eher im praktischen Sinne. Und beides fehlte mir im Studium.

Also entschied ich mich dazu wenige Tage in der Woche im Tierpark Bochum als Guide zu arbeiten und mich den Rest der Woche auf meine Ausbildung zur Tätowiererin im Stechwerk Tattoostudio in Wuppertal zu konzentrieren. Dort lernte ich dann auch das Tattoo-Handwerk von der Pike auf und entwickelte meinen ganz eigenen Stil, der meine Leidenschaft für Natur und Kunst vereinte.

4 Jahre später brauchte ich dann einen Tapetenwechsel und eröffnete mein eigenes kleines Tattoo-Studio in Velbert-Langenberg. Einem kleinen pittoresken Vorort im Herzen Nordrhein-Westfalens.

Seit Ende 2021 ist nun auch das Tattoostudio in Velbert-Langenberg Geschichte geworden. Ich habe meine Habseligkeiten gepackt - meinen Mann und meine Hunde genommen - und reise seitdem durch Europa. 🚐

Währenddessen arbeite ich natürlich noch - auch wenn nicht mehr durchgehend. Mein Kindheitstraum vom Wanderzirkus ist wohl halb wahr geworden. 😅

Aber diese Pausen in denen wir reisen, die vielen lieben Menschen die ich bisher kennen lernen durfte und all die schönen Projekte die ich mit meinen lieben Kunden realisieren darf, machen diese Zeit grad einfach unbezahlbar.

And here we are - so lebe ich momentan meinen Traum und bin für jeden weiteren Tag dankbar an dem ich meiner Leidenschaft nachgehen kann. ❤️


Presse & Erwähnungen

EINE AUSWAHL AN LIEBEN ERWÄHNUNGEN UND ARTIKELN IN DEN MEDIEN

skin-stories-interview-madlyne-van-looy.jpg

Auszug aus dem Artikel von SKIN STORIES:

Madlyne hatte schon immer zwei Leidenschaften: die Kunst und die Natur. Mit ihrem eigenen Tattoo-Studio in Velbert-Langenberg hat sie sich ihren Traum erfüllt und es geschafft, beide Welten miteinander zu verbinden. Ihre feinlinigen, realistischen Naturmotive sind mittlerweile so beliebt, dass man bis zu ein Jahr auf einen Termin warten muss.
— SKIN STORIES

Auszug aus dem Tätowiermagazin vom 19.10.2018:

Vor zweihundert Jahren hätte Madlyne van Looy mit ihren naturalistischen Tierdarstellungen als Illustratorin von Biologiebüchern Karriere machen können. So aber ist sie Tätowiererin und möchte ihren Kunden etwas von der Schönheit der Natur unter die Haut bringen.
— Dirk-Boris Rödel

TätowierMagazin - Ausgabe 273 - November 2018

Jahrbuch Tätowierer - 2019-2020 - Tattoo Life


Folge mir auf Instagram & Co.


Terminvergabe

Solltest du einen Termin für ein Tattoo mit Natur-Motiven vereinbaren wollen, schau bitte auf meiner Seite zur Terminvergabe vorbei. Dort findest du alle Informationen zur Terminfreigabe und dem Terminvergabe-Prozess:

 

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Solltest du noch Fragen haben, findest du auf meiner FAQ-Seite alle Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Solltest du dort nicht fündig werden, kannst du mich auch gerne direkt kontaktieren: