About me…

Madlyne van Looy

Hej und herzlich willkommen auf meiner Website - schön dich hier zu haben.

Mein Name ist Madlyne van Looy - und JA, das ist mein echter Name 😅 Meine Eltern waren bei der Vergabe aller Namen ihrer Kinder etwas kreativ 🤔 Aber das ist eine andere Geschichte!


Wie ich zum Tätowieren kam?

Gemalt habe ich schon, seitdem ich einen Stift halten kann. Und auch damals waren meine Lieblingsmotive schon Tiere. Also war es für mich nur logisch, nach dem Schulabschluss “etwas mit Kunst“ zu machen.

So studierte ich 6 Semester lang Kunstgeschichte und Theaterwissenschaften an der Ruhruniversität Bochum und brach das Studium 1 Semester vor dem Bachelor-Abschluss ab! 🎉

Es gibt zwei Dinge die mein Leben bereichern. Tiere und Kunst. Kunst jedoch eher im praktischen Sinne. Und beides fehlte mir im Studium.

Also arbeitete ich wenige Tage in der Woche im Tierpark Bochum und den Rest der Woche im Stechwerk Tattoostudio in Wuppertal. Dort lernte ich das Tattoo-Handwerk von der Pike auf und entwickelte meinen ganz eigenen Stil, der meine Leidenschaft für Natur und Kunst vereinte.

4 Jahre später brauchte ich dann einen Tapetenwechsel und eröffnete mein eigenes kleines Tattoo-Studio in Velbert-Langenberg. Einem kleinen pittoresken Vorort im Herzen Nordrhein-Westfalens.

Und nun? Here we are - so lebe ich momentan meinen Traum und bin für jeden einzelnen Tag dankbar an dem ich meiner Leidenschaft nachgehen kann.


Online Erwähnungen


Folge mir auf Instagram & Co.