Dotwork Tattoos


Fein, detailreich, naturgetreu - das sind die Merkmale der Dotwork Tattoos.

In der Welt der Tätowierungen gehört dieser Stil eher zu den neusten. In der Malerei ist der Pointilismus jedoch schon seit dem 19. Jahrhundert bekannt und entstammte dem Impressionismus.

Bei dieser Technik setzen sich Bilder und Formen aus vielen kleinen Punkten zu komplexen Formen und oft sehr realistischen Bildern zusammen. Im Gegensatz zum Pointilismus, der sich durch seine starken Farben kennzeichnet, verwendet man bei Dotwork Tattoos jedoch hauptsächlich schwarze, als auch graue Punkte.

Diese Technik macht es mir in Kombination mit sehr feinen Nadeln möglich, komplizierte Bilder detaill- bzw. naturgetreu nachzustellen. Diese Art von Tätowierung erfordert zwar viel Geschick und Geduld, aber das Ergebnis ist erstaunlich, vor allem was die Schattierung und Tiefe betrifft.


Weitere Zahlungsmöglichkeiten:

 
Tattoo-Studio-Velbert-Langenberg.png
 

Copyright © Madlyne van Looy 2018