Terminvergabe

‼️ Die Terminvergabe ist geschlossen ‼️


Nach der Terminvergabe ist vor der Terminvergabe 🎉

Trag dich gerne in meinen Newsletter ein, um frühzeitig über die nächste Terminvergabe informiert zu werden.

 

 

In drei Schritten zu deinem Wunsch-Tattoo

— 01

Terminanfrage:

  • Bei Interesse an einem Termin, bitte ich dich, dieses Formular oben vollständig auszufüllen und abzuschicken. Wurde deine Nachricht erfolgreich abgeschickt, verschwindet das Formular und es erscheint eine Bestätigung.

  • Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du dich mit der Anfrage jedoch etwas beeilen solltest, da ich innerhalb von wenigen Tagen bereits mehr als genug Anfragen in meinem Postfach habe. 

  • Bitte beachte, dass ich nur während des Terminvergabe-Zeitraums Termine annehme. Sollte es zu Ausfällen kommen oder Terminspots aus anderen Gründen frei werden, informiere ich darüber frühzeitig über meine Profile auf Facebook und Instagram

  • Bei Terminausfällen werden Anfragen für Wanna Dos bevorzugt. Eine Übersicht der aktuellen Wanna Dos findest du auf meiner Wanna-Do-Seite.

— 02

Zusage:

  • Eine Antwort auf deine Terminanfrage kann gut und gerne mehrere Wochen auf sich warten lassen. Denk bitte daran, dass ich häufig mehr als doppelt so viele Anfragen bekomme, als ich für den jeweiligen Zeitraum vergeben kann. All diese Menschen warten also ebenfalls auf eine Antwort. Und da ich auf alle Anfragen antworte, kann das Beantworten von Mails schon mal etwas länger dauern. 

  • Achte bitte also auch darauf, dass du auf etwaige Anfragen, wie “Kam meine Nachricht an?“ oder “Bist du mit den E-Mail-Anfragen schon durch“ verzichtest, da diese den Prozess der Beantwortung nur weiter in die Länge ziehen. Bisher ist noch nie eine Terminanfrage verschwunden 😉

  • Solltest du eine Zusage von mir zu deinem Wunsch-Tattoo erhalten, besprechen wir daraufhin die letzten Details zur Umsetzung deines Motiv-Wunsches und kümmern uns dann um einen oder mehrere Termine für dein Tattoo.

  • Dafür bekommst du von mir einen Zugangs-Link zu meinem Terminkalender zugeschickt. Dort kannst du dir deinen Wunsch-Termin selber aussuchen und verbindlich eintragen. 

  • Du hast dann bei der Terminbuchung die Möglichkeit die Anzahlung für deinen Termin oder für deine Termine direkt zu bezahlen.

  • Sobald die Anzahlung bei mir angekommen ist, steht dein Termin fest und du erhältst eine Bestätigung zu deinem Wunsch-Termin.

— 03

Vorlage:

  • Die Tattoo-Vorlage zu deinem bevorstehenden Tattoo-Termin erhältst du wenige Tage vor deinem Termin. 

    In der Regel erstelle ich die Vorlagen für die jeweilige Woche immer montags. In seltenen Fällen auch sonntags. 

    Geh aber eher davon aus, dass du in der Woche, in der dein Tattoo-Termin stattfindet, montags deine Vorlage bekommst. 

  • Schau dir die Vorlage bitte direkt an, sobald du die Vorlage bekommen und die Zeit dazu hast, die Vorlage abzusegnen. Selbstverständlich bleibt dir dann noch genug Zeit, um dir Änderungen zu wünschen.

  • Solltest du noch Fragen zu deinem bevorstehenden Termin haben, schau dir gerne meine FAQ-Seite ein. Dort findest du die Antworten auf die meist gestellten Fragen. Solltest du nicht fündig werden, kannst du dich auch gerne noch bei mir melden.


Wie du keine Terminvergabe mehr verpassen solltest

In den letzten Jahren habe ich schon oft lesen müssen, dass jemand die Terminvergabe verpasst hat. Natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass ich schon jetzt oft mehr Anfragen als Termine habe. 

Dennoch möchte ich jedem Einzelnen der einen Termin bei mir haben möchte, die gleichen Chancen geben einen Termin zu bekommen.

Da Facebook und Instagram meine Beiträge, also auch die Ankündigung zur Terminvergabe, NICHT an all meine “Fans und Follower“ ausspielt, entschied ich mich vor wenigen Jahren einen Newsletter anzubieten, über den man auf direktem Wege über Termine und Guest Spots informiert wird. 

Dieser wird zwar gut angenommen, doch lese ich immer noch Nachrichten in denen steht, dass Interessenten die Terminvergabe verpasst haben, weil Facebook bspw. Ihnen den Beitrag erst Tage später angezeigt hat.

Ich habe deswegen ein wenig recherchiert und möchte hier jedem die Möglichkeit geben, dass man stets alle Neuigkeiten sieht.

Fangen wir mit Facebook an.

 

Facebook:

Vielen Menschen ist sicherlich nicht bewusst, dass sie nicht alle Beiträge von Facebook-Seiten sehen, die sie abonniert haben.

Nehmen wir mal an, du hast meine Seite auf Facebook abonniert, weil du stets meine neuen Beiträge sehen möchtest und darüber informiert werden möchtest, sobald die nächste Terminvergabe startet.

Nun kann es sein, dass du meine Beiträge gar nicht regelmäßig siehst und evtl. auch den nächsten Beitrag zur Terminvergabe verpasst.

Das liegt am sogenannten Facebook-Edge-Rank (dem Algorithmus von Facebook für den News Feed). Anhand verschiedener Parameter wird hier durch Facebook die Relevanz der Inhalte für den einzelnen Nutzer berechnet und auf Basis dessen entschieden, ob ein Beitrag im Newsfeed ausgespielt wird oder nicht. 

Was du dagegen tun kannst?

Das ist eigentlich recht simpel.

Auf deinen bevorzugten Facebook-Seiten kannst du in den Newsfeed-Voreinstellungen einstellen, dass du die Beiträge der jeweiligen Seite als Erstes angezeigt bekommst.

Dazu gehst du wie folgt vor:

  1. Besuche meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/madlynevanlooytattoo/

  2. Klicke unter dem Titelbild auf den Button Abonniert

  3. In dem Fenster, das sich daraufhin öffnet, musst du nur noch auf Als Erstes anzeigen klicken.

Termin-Benachrichtigung über Facebook
 

 Et voilà! Immer wenn ich jetzt einen neuen Beitrag poste, siehst du ihn ganz sicherlich mit als Erstes. Über Facebook dürftest du auf diese Weise keine Terminvergabe mehr verpassen.

 

Instagram:

Beim Instagram funktioniert das Spiel ähnlich. Kein Wunder – ist ja auch eine Facebook Company. Dennoch sind die Algorithmen beider sozialen Netzwerke recht unterschiedlich.

Bei Instagram werden die Beiträge in deinem Instagram Feed nicht chronologisch angezeigt. Das heißt aber nicht, dass Beiträge von Profilen, denen du folgst, gar nicht angezeigt werden - nur kann es sein, dass der Beitrag sehr weit unten in deinem Feed angezeigt wird und du bestimmte Beiträge dann doch nicht siehst.

Aber auch hier gibt es einen kleinen Trick. 

Beachte jedoch, dass es mittlerweile zwei Wege gibt. Da momentan verschiedene Profilansichten bei Instagram getestet werden. Beide Wege beschreibe ich jedoch im Folgenden.

Um das Ganze zu umgehen, halte dich an die folgenden Schritte. 

Alte Ansicht:

  1. Geh auf die Profilseite meines Instagram-Kontos

  2. Tippe auf das Symbol mit den drei Punkten in der rechten oberen Bildschirmecke.

  3. Wähle den untersten Punkt “Benachrichtigungen verwalten

  4. Aktiviere die Benachrichtigungen für “Feed-Beiträge“ und “Stories

 

Neue Ansicht:

1.    Geh auf die Profilseite meines Instagram-Kontos

2.    Tippe auf den Button “Abonniert“ links in der Mitte des Bildschirms

3.    Wähle den Punkt “Benachrichtigungen

4.    Aktiviere die Benachrichtigungen für “Beiträge“ und “Stories

 

Newsletter:

Die sicherste Möglichkeit die Terminvergabe nicht zu verpassen ist und bleibt jedoch weiterhin mein Newsletter. Verschicke ich eine Mitteilung über meinen Newsletter, erreicht diese all meine Newsletter-Abonnenten, nicht nur ein Teil. 

Solltest du den Newsletter noch nicht abonniert haben, dann kannst du das oben am Anfang dieser Seite oder meiner separaten Seite zum Newsletter tun.


 

DER TATTOO-GUIDE

Hier findest du alles was du vor deinem ersten Tattoo, deinem bevorstehenden Tattoo-Termin, zur Nachsorge nach dem Stechen und zur Tattoo-Pflege wissen musst.


Häufig gestellte Fragen

Solltest du noch Fragen haben, findest du auf meiner FAQ-Seite alle Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Solltest du dort nicht fündig werden, kannst du mich auch gerne direkt kontaktieren: